Gewinnspiel: Winterspaß mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen

Von Jessica Smolak | 13. Dezember 2020

Zauberhafter Winterspaß für die Augen und Ohren – dank Kiddinx gibt es den mit dem neuen Bibi Blocksberg-Hörspiel „Im verhexten Winterwald“ (Folge 136) und der neuen DVD mit den beiden Zeichentrickfilmen „Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin“ und „Benjamin Blümchen bei den Eskimos“. Für einen aufregenden Start in die Winterzeit verlosen wir gleich drei Gewinnpakete, bestehend aus je einer CD und einer DVD.

CD- und DVD-Cover: Kiddinx

Beim Schlittschuhlaufen einem Mädchen helfen, Eisprinzessin zu werden, eine spannende Reise zum Nordpol unternehmen und mit einem Vereisungshexspruch nicht nur den Badesee zum Eislaufen verzaubern – das und noch vieles mehr erwartet Kinder in den neuen Abenteuern von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Da kann der Winter kommen!

Das Bibi Blocksberg-Hörspiel „Im verhexten Winterwald“

Im Winter gehört das doch einfach dazu: das Schlittschuhlaufen! Das finden auch Bibi, Schubia und Flauipaui. Doch was tun, wenn es weder Eis noch Schnee gibt? Da haben die drei Freunde eine Idee: Barbaras Hexbuch aufschlagen und nach einem Vereisungshexspruch suchen. Schnell werden sie fündig und zaubern sich eine schöne Eisfläche auf den Badesee. Doch wer hätte gedacht, dass sie dabei nicht nur den See verhexen…

„Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin“

Wie bei Bibi Blocksberg darf auch bei Benjamin Blümchen das Schlittschuhlaufen im Winter nicht fehlen. Benjamin und Otto treffen sich dazu auf dem Zoo-Teich. Mit im Gepäck: Bratpfannen, auf denen sogar ein Elefant prima Eislaufen kann – ein Riesenspaß! Auch die kleine Maria macht mit. Und weil sie so wunderbar eislaufen kann, finden Benjamin und Otto, dass sie unbedingt die Hauptdarstellerin der Eisrevue werden muss. Doch dazu muss sie erst einmal Eisprinzessin werden. Wäre da doch nur nicht die ehrgeizige Mutter von Jasmin, die Maria austricksen und ihre eigene Tochter zum Eislauf-Star machen will. Wie gut, dass die Sternenfee Benjamin verrät, wie er Maria helfen kann.

„Benjamin Blümchen bei den Eskimos“

Karla Kolumna und Egon der Eisbär machen sich große Sorgen um ihren Freund, den Polarforscher Professor Magneticus. Sie haben seit Tagen nichts von ihm gehört. Zusammen mit Benjamin und Otto machen sie sich auf die Suche und reisen zum Nordpol. Im Eismeer angekommen, helfen sie erst einem Eisbärbaby und treffen sogar auf Eskimos, die über fremden Besuch nicht sehr erfreut sind. Ob es ihnen wohl trotzdem gelingt, den Professor zu finden?

Im Kiddinx-Onlineshop gibt es die Bibi Blocksberg CD ab rund 5,30 Euro, die Benjamin Blümchen-DVD mit dem „Winterspaß-Special“ ab 8,50 Euro hier.

ADVENTS-GEWINNSPIEL

Um die Vorfreude auf Winterzeit zu steigern, verlosen wir zusammen mit Kiddinx gleich 3x die neue Bibi Blocksberg CD mit dem Hörspiel „Im verhexten Winterwald“ zusammen mit der der Winter-Special-DVD mit den Zeichentrickfilmen „Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin“ sowie „Benjamin Blümchen bei den Eskimos“.

Ihr wollt euch eines der drei Gewinnpakete für eure kleinen Hexen- und Elefanten-Fans sichern?

Dann macht bis zum 18. Dezember 2020, 23:59 Uhr bei unserer Verlosung mit!

Teilnehmen und gewinnen könnt ihr auf Instagram und Facebook! Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wir wünschen euch viel Glück! ?

Bilder: Kiddinx