Gewinnspiel: Mit Conni durch die Winter-Weihnachtszeit

Von Jessica Smolak | 6. Dezember 2020

Conni-Fans aufgepasst! Entdeckt das neue Hörspiel mit den zwei zauberhaften Geschichten „Conni und der Nikolaus“ und ,,Conni im Schnee“ und gewinnt eine von drei CDs.

Die neue Conni-Winter-Weihnachts-CD, Foto: Universal Music Germany

Den Schnee bewusst erleben oder dem Weihnachtsmann den Wunschzettel per Post schicken – wie viele Kinder erlebt Conni in der neuen Hörspiel-CD „Conni und der Nikolaus“ und ,,Conni im Schnee“ nach den gleichnamigen Lesemaus-Büchern von Juliane Schneider viele Dinge zum ersten Mal und nimmt die Kleinen mit auf eine spannende Reise durch die winterliche Adventszeit. Also Stiefel geputzt und nichts wie los!

Das Hörspiel „Conni und der Nikolaus“

Conni ist schon ganz aufgeregt, denn der Nikolaus kommt! Sie hofft darauf, dass er ihren Wunschzettel für das Christkind gleich mitnehmen kann. Sie putzt die Stiefel ihrer ganzen Familie und stellt dem Nikolaus sogar selbstgebackene Kekse hin, damit er nicht leer ausgeht. In der Nacht kann sie vor Aufregung kaum schlafen, da sie den Nikolaus unbedingt treffen will. Damit ihre Wunschliste den Weihnachtsmann auch wirklich erreicht, schlägt Connis Papa vor, den Brief direkt per Post zu verschicken. Am Nikolausmorgen weiß sie: der Nikolaus war da. Alle Schuhe sind mit Leckereien gefüllt und die Weihnachtsplätzchen bis auf ein paar Krümel aufgegessen. Doch warum hat Connis Papa einen leeren Schuh und wieso hat Kater Mau plötzlich keinen Appetit mehr? Ob sie diese Rätsel wohl lösen kann? 

Das Hörspiel „Conni im Schnee“

In dieser Geschichte erlebt die kleine Conni ihren ersten Schnee. Sehnsüchtig wartet sie auf die erste Schneeflocke – und da ist sie auch schon. Es hört sogar nicht mehr auf zu schneien. Conni rennt nach draußen, streckt ihre Zunge raus und schmeckt ihren ersten Schnee. Nach ein paar Tagen ist alles zugeschneit und sie hilft ihren Eltern den Gehweg zu räumen und das Auto freizukratzen. Im Kindergarten baut sie Schneemänner und lernt mit ihrer Mama Spuren im Schnee zu lesen – wie eine echte Fährtenleserin. Conni bastelt sogar Vogelfutterstellen für den Garten, um die Vögel zu füttern. Am Wochenende geht es dann endlich zum Schlittenfahren. Wer hätte gedacht, dass Rodeln so viel Spaß machen kann? Wie schade, dass das Winter-Wunderland nicht für immer bleiben kann. Aber ihr Papa verspricht ihr, dass sie den nächsten Urlaub in die Berge fahren.

Mehr zu Conni gibt es auch unter: conni.de.

NIKOLAUS-GEWINNAKTION

Pünktlich zum Nikolaus verlosen wir das Hörspiel mit den Geschichten „Conni und der Nikolaus“ und ,,Conni im Schnee“.

Ihr wollt, dass eure Kids Conni durch ihre Abenteuer begleiten?

Dann macht mit bei unserem Gewinnspiel bis zum 11. Dezember 2020, 23:59 Uhr.

Teilnehmen und gewinnen könnt ihr auf Instagram und Facebook! Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! 🍀

Hörspiel-Cover Conni
Foto: Universal Music Germany